Denk mal an Irland. Grünes Gras, weite Weiden, laute Pubs, dunkle Wolken und Regen. Viel Regen. 
Doch Irland ist nicht nur trüb und grau. Es kann auch bunt sein. Kräftige, vielfältige Farben finden sich in Kinsale - ein kleines Städtchen zwischen Hügel und Feldern, das den Kontrast zu dem grauen Wetter in Irland repräsentiert. 
Im Süden, nur 25 km von Cork entfernt, liegt Kinsale mit seinem bunten Stadtzentrum. Neben einem Hafen, kleinen Gassen mit Pubs, Cafés und Restaurants zieht es immer mehr Touristen zu den bunten Häusern. Doch anders als die meisten Touristen waren nicht die Häuser, die mich faszinierten, sondern die bunten und vielfältigen Türen. Keine Tür glich der Anderen. 

Die Türen wurden der Fokus meines Besuchs in Kinsale und die Idee zu einem Fotoprojekt. Als ich anfing, die Türen zu fotografieren, hätte ich nicht gedacht, wie einfach und schnell ich 100 dieser bunten Türen allein im Zentrum finden konnte. Immerhin sind in der modernen Zeit Reihenhäuser und Einfachheit das Maß. 

Die Türen waren wie ein Symbol für die Individualität. Alle 100 unterschiedlich in ihrer Form, ihrer Farbe, ihrer Größe, ihr Material, ihr Alter und ihre Verzierung. Sie waren die Tür zu Kinsale und geben jedem ein Gefühl Willkommen zu sein. So ist diese Fotobuch entstanden.

weitere projekte

Back to Top